Rendez-vous Job - "Äs het mega gfägt!"


15.03.24 - an den Berner Erlebnistagen Berufsbildung vom 7. bis 9. März 2024



Am Donnerstag, 7. März und am Freitag, 8. März – reserviert für Schulklassen – und am Samstag, 9. März – Tag der offenen Türen – fand die 4. Ausgabe von «Rendez-vous Job» statt. In den überbetrieblichen Kurszentren Thun und Bern und im Bildungszentrum Aarberg konnten die Schülerinnen und Schüler ein erstes Mal live in die Berufswelt des Metallbaus eintauchen.

Insgesamt sechs Klassen wurden je während einem halben Tag von den ÜK-Leitern Roland Kunz – üK Thun, Reto Gfeller – üK Bern und George Burkhard – Bildungszentrum Aarberg, mit Unterstützung von Lernenden der Branche, betreut.

Theorie, Schweissen, virtuelles Schweissen, CAD-Zeichnen und ein eigenes Werkstück herstellen begeisterte die Schülerinnen und Schüler und sorgte für strahlende Gesichter. Wir sind der Meinung: Äs het mega gfägt!

Herzlichen Dank allen, welche den Schülerinnen und Schülern diese spannenden Einblicke in die Welt des Metallbaus ermöglicht haben!

Metaltec Bern

 

 

 

Zurück zur Liste