QV Metallbaupraktiker EBA 2020


10.08.20 - Herzliche Gratulation zur erfolgreichen Lehrabschlussprüfung als Metallbaupraktiker/in EBA!



31 Kandidaten haben dieses Jahr das Qualifikationsverfahren durchlaufen, davon haben 29 Kandidaten erfolgreich abgeschlossen.

Nach dem Prüfungsstopp konnte das QV wie gewohnt durchgeführt werden. Die Grundlagenarbeit fand in der Werkstatt der TF Bern statt. Diese wurde auf vier Tage verteilt um kleinere Gruppen zu erhalten und damit konnten die empfohlenen Sicherheitsabstände eingehalten werden.  

Die Abschlussfeier musste aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden, was wir sehr bedauern. Deshalb erhielten die Absolventen ihr wohlverdientes Abschlusszeugnis EBA dieses Jahr ausnahmsweise per Post.

Wir freuen uns mit den Absolventen über ihre tolle Leistungen, sie haben allen Grund, stolz zu sein. Die Besten sind: 

1. Rang mit Note 5.6: Kübli Jessica, SWM Metallbautechnik AG, Biglen
2. Rang mit Note 5.3: Eschler Leon, Bieler Metallbau AG
2. Rang mit Note 5.3: Girmay Henok, TF Bern, Bern
3. Rang mit Note 5.2: Kflu Despele, K. Schärren AG, Steffisburg
3. Rang mit Note 5.2: Rossier André, A. Lanz AG, Huttwil

Metaltec Bern gratuliert allen Lehrabgängern ganz herzlich zu ihren Leistungen und dem erfolgreichen Abschluss!

Herzlichen Dank an: alle Lehrbetriebe für die Ausbildung, Chefexperte Stefan Pulfer, alle Beteiligten für Ihren Einsatz, alle Experten und alle Eltern

10.08.2020 A. Hartmeier, Metaltec Bern

Zurück zur Liste